Dr. rer. nat.

RINI KULKE

Ich möchte Menschen helfen,
ihre Handlungskompetenz
für die
eigene Gesundheit zu steigern
und ihr Vertrauen
in körpereigene
Heilungskräfte fördern. Auf dem
Weg zu
einem gesunden Körpergefühl
und einem wachen Geist
werden
quälende Symptome gelindert
oder verschwinden.

 

Über mich

Ich lebe in der wunderschönen Hansestadt Hamburg, bin verheiratet und habe zwei Söhne. Ich bin promovierte Biologin und Deine Ernährungs- und Vitalstoffberaterin.

Durch mein Biologiestudium konnte ich mir ein fundiertes Fachwissen in den Themen Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers, Biochemie und Ernährung aneignen. Während meiner Zeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Institut für marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften an der Universität Hamburg habe ich dieses Wissen vertieft. Meine große Leidenschaft für die pflanzenbasierte Ernährung hat mich schließlich dazu bewogen im Oktober 2018 eine Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin bei Ecodemy abzuschließen.

In meiner Beratung geht es mir darum, den Menschen zu helfen in einen natürlicheren Lebensstil hineinzuwachsen.

Das bedeutet für mich:​

Ich bin überzeugt, dass der moderne Alltag die regelmäßige Entgiftung des Körpers erfordert. Wir sollten unsere Körper durch unterschiedliche Maßnahmen (z.B. Fasten, Darmreinigung, Zeolith, Basenbäder) von den Belastungen des Alltages befreien. Nur so können wir gewährleisten, dass unsere Körperzellen die lebenswichtigen Nähstoffe erhalten und ihre Stoffwechselaktivitäten optimal durchführen können.

Mit großer Freude und aus eigenem Antrieb mache ich mich nun auf in ein neues Abenteuer. Für mich ist es die Selbstständigkeit, die ohne die Heilung meines Körpers nicht möglich gewesen wäre. Was ist dein Traum?

Meine Erfolgsgeschichte​

Ich litt viele Jahre regelmäßig an schweren Mandelentzündungen und Akne. Lange Zeit habe ich konventionelle Methoden ausprobiert. Sie haben entweder gar nicht oder nur kurzzeitig geholfen. Nach langer Suche bin ich mit Ende 20 auf einen Artikel über ganzheitliche Heilung gestoßen. Daraufhin habe ich angefangen mich mit gesunder Ernährung und Entgiftung zu beschäftigen. Ich las unzählige Bücher, hörte mir Vorträge an und besuchte Seminare. Mein Lebensstil wurde daraufhin komplett umgekrempelt. Nach einpaar Wochen wurde meine Haut so klar wie noch nie und meine Mandeln haben sich seitdem nicht mehr entzündet. Mein Körper ist nun in Balance. Diese positive Veränderung wünsche ich mir für alle Menschen, die ein chronisches Leiden haben.

Zertifizierungen

Ich liebe es mich fortlaufend zu bilden und meinen Horizont zu erweitern. In diesem Jahr stehen bereits weitere Seminare und Fortbildungen auf meinem Terminkalender.

VEA Leaderboard 2 - 728 x 90
Menü schließen