Optimiere
deine
Gesundheit

“Wenn du bereit bist, Dein Leben zu ändern, kann Dir geholfen werden”

Hippokrates, 460-377 v. Chr.

Prävention

Ein Großteil der Bevölkerung leidet an Krankheiten die vordergründig mit unserem Lebensstil, insbesondere der ungesunden Ernährung und Stressbelastung, assoziiert sind. In Deutschland sind die führenden Todesursachen Herz-Kreislauf-Erkrankungen (40%) und Krebs (30%).  Übergewicht ist in vielen Fällen der Einstieg in solche Krankheitsprozesse.

Diese Krankheitsbilder treten bei vegetarisch/vegan lebenden Personen deutlich seltener auf. Zahlreiche Studien konnten zeigen, dass sich pflanzenbasierte Ernährung positiv auf die Heilung ernährungsbedingter Zivilisationskrankheiten auswirkt und die beste Prävention darstellt.

Wo Krankheit entsteht, ist das komplexe dynamische Gleichgewicht aller Vorgänge in uns gestört.

Dr. med. Andres Bircher

Es ist an der Zeit....

auf die Signale Deines Körpers zu hören

zerstörerische Gewohnheiten abzulegen

Verantwortung für Deine Gesundheit zu übernehmen

Deinen Körper in die richtige Balance zu bringen.

Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden​

Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich langsam aus täglichen kleinen Sünden gegen die Natur. Erst wenn diese sich gehäuft haben, brechen sie scheinbar auf einmal hervor.

Hippokrates

Kommt dir das bekannt vor...

Mit meinem Programm tankst du nachhaltig
die Energie, die du brauchst, um die beste
Version deines Selbst zu werden.

Der Auslöser vieler Erkrankungen, von Energielosigkeit bis zum vorzeitigen Altern ist die Ansammlung von Schadstoffen im Körper.

Zu den wichtigsten Ursachen gehören: Die chronische Stressbelastung des modernen Alltags, ungesunde nährstoffarme Ernährung, Elektrosmog, Umweltschadstoffe, Amalgam, Darmdysbiose und Leaky-Gut-Syndrom.

Durch diese Schadstoffe kommt es zu einem Sauerstoff- und Nährstoff-Mangel in den Funktionsträgern, den Körperzellen. Die Intoxikation der Gewebe kann man sich wie ein Fass vorstellen, welches allmählich voll- und schließlich überläuft. Krankheit ist das Endresultat einer Überlastung und damit resultierender Unterversorgung des Körpers.

Die Entgiftung des Körpers und eine ausreichende Zufuhr von Mikronährstoffen durch eine vitalstoffreiche pflanzenbasierte Ernährung bietet eine sehr gute Möglichkeit den Körper wieder in Balance zu bringen und gesund zu werden.

Zu den ernährungsbeeinflussbaren Erkrankungen zählen unter Anderem Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Diabetes mellitus Typ 2, Gicht, Osteoporose, Störung der Fertilität und Hauterkrankungen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Krankheit nicht Deine Normalität sein muss.

Mein ganzheitliches Programm ist die Kombination aus:

Deine Vorteile

Wohlfühlgewicht
erreichen

Stärkeres
Immunsystem

Mehr
Vitalität

Gesünderes
Aussehen

Wichtig zu wissen

Aus rechtlichen Gründen ist es wichtig zu beachten, dass ich keine Ärztin oder Heilpraktikerin bin und nur präventiv arbeiten darf und möchte. In Kooperation und auf Anweisung eines Arztes darf eine Ernährungstherapie umgesetzt werden. Eine Änderung der Behandlung und Medikation darf nur von einem Arzt durchgeführt werden. 

1:1 Betreuung

Nach einem kurzen Vorgespräch erhälst du ein Fragebogen und ein Ernährungstagebuch. Die Auswertung werden wir beim ersten Termin besprechen und du erhälst eine individuelle Schritt-für-Schritt Anleitung für mehr Gesundheit. In den Folgeterminen werden wir offene Fragen besprechen und dein Heilungsprozess optimieren.

Bei Bedarf sind weitere Folgetermine möglich.

Erfahre hier mehr über den Ablauf des Coachings.

Hausbesuche sind in Hamburg möglich.

Online-Coaching
per Sykpe oder Zoom

245 €

Bei allen Beratungen gelten meine AGB’s

Erstattung durch Krankenkassen

Meine Beratung ist präventiv und daher nicht von den Krankenkassen erstattungsfähig. Die BKK ProVita bildet eine Ausnahme. Sie erstattet über das Bonusprogramm “Ernährung und Gesundheit” bis zu 200,- € pro Jahr u.A. auch für eine vegane Ernährungsberatung. Weitere Informationen findest du hier.

Kostenloses Erstgespräch

Ist mein Coaching das Richtige für Dich? Bei einem kostenlosen Erstgespräch (15 min.) erfährst Du, ob ich Dir helfen kann. Fülle einfach das Kontaktformular aus und ich melde mich bei Dir.

Meine Erfolgsgeschichte

Ich litt viele Jahre regelmäßig an schweren Mandelentzündungen und dauerhaft an Akne. Lange Zeit habe ich konventionelle Methoden ausprobiert. Sie haben entweder gar nicht oder nur kurzzeitig geholfen. Nach langer Suche bin ich mit Ende 20 auf einen Artikel über ganzheitliche Heilung gestoßen. Daraufhin habe ich angefangen mich mit gesunder Ernährung und Entgiftung zu beschäftigen. Ich las unzählige Bücher, hörte mir Vorträge an und besuchte Seminare. Ich habe dadurch meinen ungesunden Lebensstil erkannt und geändert. Schon nach wenigen Wochen wurde meine Haut so klar und schön wie noch nie. Meine Mandeln haben sich seitdem niemals mehr entzündet. Mein Körper war zum ersten mal in Balance. Diese positive Veränderung wünsche ich mir für alle Menschen, die ein chronisches Leiden haben.

Es funktioniert – starte jetzt in ein glücklicheres Leben!

Profitiere von meiner langjährigen Forschung

Menü schließen